Vom Stall zum Wohnhaus

Vom Stall zum Wohnhaus | Seitz Manufaktur in Weigendorf
PVC-Fenster, Referenz | Seitz Manufaktur in Weigendorf
Fenster in der Küche, Referenz | Seitz Manufaktur in Weigendorf
Vom Stall zum Wohnhaus, außen | Seitz Manufaktur in Weigendorf
Fenster und Türen im Wohnbereich, Referenz | Seitz Manufaktur in Weigendorf
Tür zur Terrasse, Referenz | Seitz Manufaktur in Weigendorf
Fenster im Bad, Referenz | Seitz Manufaktur in Weigendorf

Der im Jahr 1957 erbaute Stall erfüllte lange seinen ursprünglichen Zweck. Doch nun ist Zeit für Veränderung! Die Eigentümer des ehemaligen Bauernhofs entschieden sich deshalb für den Schritt vom Stall zum Wohnhaus. Vor allem im Innenbereich fiel einiges an Arbeit an. Doch der Umbau hat sich wirklich gelohnt: Der 183 m² große Wohnraum gleicht im Obergeschoss einem großzügigen Loft – und das in idyllischer Bauernhofatmosphäre.

Was?
Umbau eines Stalls zum Wohnhaus

Wann?
2019–2020

Wo?
Kürmreuth, Gemeinde Königstein

Vom Stall zum Wohnhaus –
mit der Seitz Manufaktur

Fast ein ganzes Jahr verbrachte die Familie mit den Umbauarbeiten vom Stall zum Wohnhaus. Nach der Grundausstattung widmeten sie sich jedem noch so kleinen Detail. Achteten dabei aber stets darauf, dass alles seinem Zweck entspricht. Mit modernen Elementen schafften sie so den Spagat zwischen gemütlichem Wohnraum und innovativer Ausstattung.

Icon, Produkte | Seitz Manufaktur in Weigendorf

Die Produkte

Innentüren sowie eine schützende Haustür schaffen perfekte Übergänge. Und PVC-Holz-Alu-Fenster sowie eine Holz-Alu-Schiebetür aus unserer Manufaktur machen den Wohnraum freundlich und hell. Da auf dem Land jede Menge Fliegen unterwegs sind, ergänzten wir die Fenster gleich um passgenaue Insektenschutzgitter.

Icon, Service | Seitz Manufaktur in Weigendorf

Der Service

Mit dem Plan des Umbaus kamen bei der Familie natürlich einige Fragen zu Notwendigkeiten und Möglichkeiten auf. Wir berieten sie im Vorfeld ausführlich und gingen verschiedene Szenarien durch. Nach der Entscheidungsfindung kümmerten wir uns um die pünktliche Lieferung. Und bauten die Elemente schließlich im Wohnhaus ein.

Icon, Besonderheit | Seitz Manufaktur in Weigendorf

Die Besonderheit

Bei diesem Projekt ging es ums große Ganze – auch für uns von der Seitz Manufaktur: Vom Standardfenster bis zur Sonderanfertigung war alles dabei! Immer wieder freuen wir uns, mit unserem Sortiment und Service unsere Kunden rundum zu unterstützen. Auch diesen Umbau begleiteten wir von Beginn an mit unserem Know-how.

Es war einmal …

Vom Stall zum Wohnhaus, vorher | Seitz Manufaktur in WeigendorfVom Stall zum Wohnhaus, nachher | Seitz Manufaktur in Weigendorf

Der Wandel vom Stall zum Wohnhaus in urgemütlichem Flair

Zugegeben, ein Umbau macht viel Schutt. Doch das neue Wohnhaus steigt nun wie Phönix aus der Asche. Und bereitet seinen Bewohnern täglich Freude. Das großzügige, moderne Lebensgefühl ist in perfekter Harmonie mit dem bodenständigen, urgemütlichen Land-Flair.

Das Fazit unseres Kunden

Die Mitarbeiter der Seitz Manufaktur gingen auf all unsere individuellen Wünsche ein – die Beratung war einfach top! Genauso überzeugt waren wir von den Produkten und dem persönlichen Einbauservice. Wirklich toll!

Ähnliche Referenzen

Referenz Denkmalschutzfenster, Oedmühle | Seitz Manufaktur

Grundsanierung
der Oedmühle

Die Oedmühle ist ein besonderes Highlight unserer Gemeinde Weigendorf. Mit viel Hingabe haben die Eigentümer sie zu einer echten Anlaufstelle saniert.

Das instand gesetzte Wohnstallhaus, Teaser | Seitz Manufaktur in Weigendorf

Instandsetzung eines Wohnstallhauses

Dank der Rahmenmitteldichtung unserer Fenster ist der Wohnraum bestens isoliert. Für den Kontrast sorgt eine moderne Holz-Alu-Schiebetür.